Skip to main content
AllgemeinAnkündigungenJugendLehreLeistungssportVeranstaltungen

Connected by Passion: Der Workshop für junge Trainer:innen und Engagierte

By 27. Mai 2026No Comments

Du willst mehr als nur dabei sein? Du willst den Sport aktiv mitgestalten, neue Menschen kennenlernen und herausfinden, wie Dein eigenes Engagement wachsen kann? Mit 100 jungen Menschen möchte die DLV-Jugend ein Wochenende voller Inspiration, Qualifizierung und Gemeinschaft verbringen – dazu sucht sie Dich!

Du bist Übungsleiter:in, Trainer:in, (ehemalige) Athlet:in oder auf andere Weise engagiert in deinem Verein – oder willst es noch werden? Wenn Du außerdem zwischen 16 und 26 Jahre alt bist, gehörst du zur Zielgruppe für den Workshop „Connected by Passion“, den die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) ins Leben gerufen hat. Connected by Passion ist nicht nur eine Veranstaltung, es ist Dein Einstieg in eine Community, die Dich stärkt:

  • Netzwerk: Finde Gleichgesinnte, die Deinen Weg teilen
  • Ideen entwickeln: Bringe Deine Perspektive ein und gestalte aktiv mit
  • Selbstvertrauen stärken: Erlebe, was Du bewegen kannst
  • Teil von etwas Größerem sein: Identifiziere Dich mit deinem Engagement im Sport

Jetzt bist Du dran! Wenn Du Lust hast, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Teil einer starken Community zu werden und den Sport von morgen mitzugestalten, dann sichere Dir jetzt Deinen Platz.Alle Informationen befinden sich in der Ausschreibung. Die Anmeldung ist bis zum 21. Juni über diesen Link möglich.

Weitere Informationen und Einblicke in die letztjährigen Workshops gibt es auf der Webseite der Deutschen Leichtathletik-Jugend.

(Quelle: DLV)