AllgemeinHomepage

Veränderungen im HLV-Präsidium

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Vereinsmitglieder,

im HLV-Präsidium hat es in den letzten Wochen einige Veränderungen gegeben, über die ich Sie und Euch an dieser Stelle gerne informieren möchte. Kurz nach dem HLV-Verbandstag ist unser bisheriger Vizepräsident Leistungssport und Lehre, Hendrik Vogt, aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Das HLV-Präsidium bedauert diese Entscheidung sehr, hat aber vollstes Verständnis für seine Beweggründe. Wir danken Hendrik Vogt für sein langjähriges und engagiertes Wirken im HLV (unter anderem als Vorsitzender des Jugendausschusses) und wünschen ihm alles Gute. Bis zur kommissarischen Nachbesetzung wird der Geschäftsführer des HLV diesen Aufgabenbereich koordinieren.

Bereits im Februar d. J. hat Claus-Dieter Schuster sein Amt als Vizepräsident Finanzen niedergelegt. Für ihn konnte kurz vor dem Verbandstag ein Nachfolger gefunden werden. Mit Hans-Ulrich Klüver wurde ein kompetenter und erfahrener Mitarbeiter durch das Präsidium berufen und vom Verbandsrat bestätigt. Bis zum nächsten Wahl-Verbandstag übt er das Amt als Vizepräsident kommissarisch aus. An dieser Stelle dankt das Präsidium auch Claus-Dieter Schuster für sein Engagement und die geleistete Arbeit.

Herzliche Grüße

Wolfgang Müller-Kallweit
Präsident