AllgemeinAnkündigungenLeistungssport

Philipp Pflieger wechselt nach Hamburg

By 5. Dezember 2019 No Comments

Marathonläufer Philipp Pflieger verlässt die LG Telis Finanz Regensburg und wird vom 1. Januar 2020 an für mindestens eine Saison für das Lauf-Team Haspa Marathon Hamburg starten. Das gab der Langstreckenläufer am Mittwoch in der Hansestadt bekannt. Zudem kündigte der 32-Jährige an, beim Marathon am 19. April in der Elbmetropole die Norm von 2:11:30 Stunden für die Olympischen Spiele in Tokio angreifen zu wollen. „Stillstand bedeutet für mich Rückschritt. Ich habe mich gefragt: Was kann ich anders und besser machen? Ich brauche neue Impulse“, betonte Pflieger, der sein Training seit diesem Sommer in Regensburg in Eigenregie gestaltet.

dpa

Auch das LT Haspa Marathon Hamburg begrüßt seinen neuen Athleten mit einem Artikel auf seiner Homepage.