AllgemeinAnkündigungenJugendLeistungssportSeniorenWettkämpfe

Landesmeisterschaften Hamburg / Schleswig-Holstein 2020

By 6. April 2020 No Comments

Die Planung der kommenden Wochen und Monate sowie der angesetzten Veranstaltungen und Wettkämpfe stellt auch den HLV vor große Herausforderungen. Der DLV hat aus den bekannten Gründen der derzeitigen Situation bereits diverse Deutsche Meisterschaften absagen bzw. verschieben müssen. Bezüglich weiterer Absagen, Verschiebungen und Änderungen zur Durchführung von Deutschen Meisterschaften im Jahr 2020 wird es in der nächsten Woche eine entsprechende öffentliche Information vom DLV geben. Nun rücken aber auch die Termine der Hamburger Meisterschaften und der gemeinsamen Landesmeisterschaften mit dem SHLV immer näher und es sind entsprechende Entscheidungen zu fällen.

Zu Beginn der 17. Kalenderwoche werden wir mit Vertretern des SHLV konferieren und diskutieren, welche Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen oder eben nicht, aber auch, ob es aufgrund des Trainingszustandes der Aktiven aktuell sinnvoll erscheint, eine Landesmeisterschaft durchzuführen. Die Hamburger Meisterschaften der Jugend U14 und Kinder U12 im Drei- und Vierkampf sowie der Jugend U16 / U14 im Blockmehrkampf inklusive der neuen Landesmeisterschaften der Mixed-Staffeln sind daher bereits abgesagt worden. Ebenso werden die Landesmeisterschaften Langhürden nicht wie geplant im Rahmen des HSV-Sportfestes ausgerichtet.

Auch für die LM Mehrkampf, die Langstrecken- und Medleystaffelmeisterschaften in Kiel sowie für die Hindernisse im Rahmen des Pfingstsportfestes in Zeven scheint eine Verschiebung oder ersatzlose Absage aus heutiger Sicht möglicherweise gegeben. Bis zu den Einzelmeisterschaften ist dann wiederum noch etwas Zeit und die Vorbereitungen für diese Meisterschaften laufen derzeit unverändert. Allerdings haben wir mit dem SHLV auch schon das Szenario keiner Wettkämpfe mehr vor den Sommerferien durchdacht und mögliche Ersatztermine nach den Ferien erörtert. Informationen zur Absage, Verlegung und Neuterminierung von Meisterschaften werden so aktuell wie möglich auf der HLV-Homepage veröffentlicht.

Bis es soweit ist, wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Familien beste Gesundheit und viel Spaß bei dem erlaubten und möglichen individuellem Training. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf einem der Sportplätze des Nordens!