Skip to main content
AllgemeinErgebnisseJugendLeistungssportSeniorenWettkämpfe

DM Langstrecke: Sonja Lindemann Vierte in der U20, M35-Gold für Philipp Sprotte

By 9. Mai 2022Juni 1st, 2022No Comments

Hamburgs Läuferinnen und Läufer waren am Wochenende mit einem kleinen Team bei den Deutschen Meisterschaften der Langstrecken in Pliezhausen vertreten, wussten aber durchaus zu überzeugen. In den Altersklassen konnten sie sogar einmal Gold und einmal Bronze gewinnen.

Denkbar knapp an einer Medaille vorbei schrammte Sonja Lindemann (LG Wedel-Pinneberg). Die U20-Athletin lief über 5.000 Meter lange in der Spitzengruppe mit und hielt bis zur Zielgerade Kontakt zur späteren Bronzemedaillengewinnerin, Carolina Schöfer von der TG Schwalbach. Letzlich behielt die Hessin in 17:25,27 Minuten knapp die Nase vor Sonja Lindemann, die in 17:26,55 Minuten auf Platz vier ins Ziel kam.

Bronze gewinnen konnte hingegen Dagmar Kleinemeyer (Barsbütteler SV) in der Altersklasse W65. Für die 10.000 Meter benötigte sie 52:40,90 Minuten. Sogar der Titelgewinn gelang Philipp Sprotte (Hamburg Running) in der M35. Er ließ seine Konkurrenz zwischenzeitlich ziehen, konnte sie im späteren Rennverlauf jedoch mit gleichmäßigem Tempo wieder einholen und das Rennen in 32:33,17 Minuten für sich entscheiden.

Einziger Hamburger im Hauptrennen war David Valentin (LT Haspa Marathon Hamburg). Er erreichte das Ziel nach 31:14,29 Minuten, was ihm in der Endabrechnung Platz 11 einbrachte.

Der Hamburger Leichtathletik-Verband gratuliert allen Athletinnen, Athleten und deren Trainerinnen und Trainern herzlich zu ihren Leistungen und Platzierungen!

Die Ergebnisse der Veranstaltung sind hier sowie in der Ergebnis-Rubrik einzusehen.

Auf leichtathletik.de ist ein umfangreicher Bericht zur Veranstaltung zu finden.

(Andreas Grieß)