Bei hochsommerlichen Temperaturen und teilweise schwierigen Windbedingungen fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Jugend U20 / U18 in Rostock statt. Im Weitsprung der Altersklasse U18 konnte sich Carl-Junior Mireku-Boateng (Hamburger SV) im fünften Durchgang mit einem Satz auf 6,98m Platz zwei und damit die Silbermedaille sichern. Weitere Platzierungen in dieser Altersklasse erreichten Lisa Hausdorf (AG Hamburg West) mit Platz 6 über 1.500m (4:42,60 min) sowie Ole Grot (TSG Bergedorf) in der selben Disziplin mit einer Zeit von 4:34,32 min und Platz 7. Den Einzug ins B-Finale über 400m schaffte Alexander Palm von der TSG Bergedorf (52,03s / Platz 8) und die 4 x 100m Staffel des Hamburger SV mit Lynn Diarrassouba, Latifa Beuck, Michelle Radant und Gina Onwuzo (50,04 s / Platz 7)
In der Altersklasse U20 verpasste Lucas Ansah-Peprah (Hamburger SV) nur knapp die Bronzemedaille und belegt im Finale mit 10,91 sec bei 4,8m/sec Gegenwind! den vierten Platz. Im Weitsprung kam John Schlegl (Hamburger SV) mit einer Weite von genau 7,00m auf Platz 5. Bei der weiblichen Jugend U20 konnte Lena Schroeder (SV Grün-Weiß Harburg) mit ihrer Leistung von 14,68 s über 100m Hürden und Platz 6 überzeugen. Begleitet von Regen und und heftigem Wind erreichte Lara Brunner (Hamburger SV) über 2.000m Hindernis als Achte das Ziel in einer Zeit von 7:14,44 min.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Teilnehmern*Innen
Hier geht es zur Gesamtergebnisliste von den Deutschen Meisterschaften Jugend U20/U18.
Die Entscheidung ist gefallen. Jana Sussman (LT Haspa Marathon Hamburg) ist neben Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald), Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) und Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus) die vierte Athletin, die vom DLV für den 3.000m Hindernislauf der Frauen bei der Heim-EM in Berlin nominiert wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bei der U20-Weltmeisterschaft in Tampere (Finnland) konnte Lucas Ansah-Peprah vom Hamburger SV erstmals seine Sprintqualitäten als Startläufer im Nationaltrikot der 4 x 100m -Staffel unter Beweis stellen. Zusammen mit seinen Staffelkameraden Marvin Schulte (SC DHfK Leipzig), Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg) und Schlussläufer Luis Brander (LAC Erfurt) errang das deutsche Staffelteam in 39,22 sec die Bronzemedaille.




Am kommenden Wochenende, 07./08. Juli 2018 finden in Hamburg die Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in der Jahnkampfbahn (Linnéring 3, 22299 Hamburg ) statt. 871 Athletinnen und Athleten aus 193 Vereinen kämpfen an den beiden Tagen in insgesamt 72 Entscheidungen um Meisterehren.
Im
Beim gestrigen Meeting im polnischen Goleniów konnte Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg) ihre Saisonbestleistung über 3.000m Hindernis auf 9:39,74 min steigern und unterbietet damit deutlich als fünfte Läuferin die EM-Norm (9:45,00 min.).
Den ersten Entwurf der HLV-Bestenliste Freiluft (Stand 17.06.2018) können Sie 