45 Hamburger Athleten, weiblich wie auch männlich, waren am Wochenende 16./17. Juni 2018, in Büdelsdorf/Schleswig-Holstein bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren vertreten.
Sie errangen 84 Podestplätze (1. Platz > 42x, 2. Platz > 30x, 3. Platz > 12x), bei 97 gemeldeten und gewerteten Disziplinen.Bei guten Witterungsverhältnissen (ca. 22°C), konnten unsere Hamburger Teilnehmer einen sehr großen Anteil an guten Leistungen verbuchen.
Hier nur einige Namen, die in ihren Altersklassen Erfolge verbuchen konnten:
Wiebke Baseda (W60, SV GW Harburg) errang 5x Platz 1 und 2x Platz 2.
Heinz Baseda (M65, SV GW Harburg) konnte 5 Meistertitel und einen vierten Platz für sich verbuchen.
Ingeborg Thoma (W65, LG Alsternord) errang 1x Platz 1 und 3x Platz 2
Alexander David (M45, TSG Bergedorf) ist mit drei Starts dabei gewesen und hat 3 Goldmedaillen mit nach Hause genommen.
Enrico Merzdorf (M35, Hamburger SV) errang 2x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3
Hans-Joachim Lange (M80, LG Alsternord) gewann bei drei Starts 3x Gold; davon einmal mit der 4x100m-Staffel der StG Hamburger Jungs (N. Kubischok, K. Gailus, H.-J. Lange, H. Hufnagel).
Diese Erfolge lassen gute Hoffnungen für eine erfolgreiche DM in Mönchengladbach, am Wochenende 29.06./01.07.2018, aufkommen.
(br)
Alle Resultate auf der HLV-Homepage unter Ergebnisse
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist bereits in vollem Gange und am Sonntag (16. Juni) bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Gruppenspiel gegen Mexiko (17:00 Uhr). Auch Berlin 2018 fiebert mit der Elf von Bundestrainer Joachim Löw mit und startet nach jedem Spiel mit deutschem Treffer einen Flash-Sale. Für jedes Tor der DFB-Auswahl gibt es 5 Prozent Rabatt auf die EM-Tickets für Berlin. Sollte Deutschland es wie beim Erfolg in Brasilien vor vier Jahren schaffen, in einem Spiel sieben Tore zu erzielen, könntet gibt es sogar einen Rabatt von 35 Prozent geben. Der Verkaufszeitraum beginnt am Tag nach dem Spiel um 10:00 Uhr und läuft für 24 Stunden. Die Preisreduzierung gilt für Einzeltickets aller Sessions in den Kategorien 1, 2 und 3.
Weinheim -6,70 Meter! Zehn Zentimeter über EM-Norm, persönliche Bestleistung. Bei der „Kurpfalz Gala“ in Weinheim (Baden-Württemberg) vergangenes Wochenende zeigte sich Nadja Käther (29) in Top-Form. Der große Traum der Referendarin rückt näher: eine Teilnahme bei der EM im August in Berlin……..
Im
Unter dem Titel „Die Fitmacher“ stellt das Hamburger Abendblatt/Harburg Land Menschen vor, die uns in Bewegung bringen. In der heutigen Ausgabe: Hans Peters und Daniel Neidhold, die Harburgs erfolgreiche Leichtathleten/Innen trainieren.
Bei den 22. IAU 24-Stunden-Europameisterschaften am 26./27. Mai 2018 in Timisoara (Rumänien) hat Marcel Leuze vom Turnerbund Hamburg-Eilbeck (242,81 km) zusammen mit Christof Kühner (Spvgg Holzgerlingen – 241,19 km) und Stefan Wilsdorf (LAC Rudolstadt – 241.19 km) die Bronzemedaille erlaufen.
Liebe Leichtathletikfreunde und -fans,
Bei der 10.000m-DM in Pliezhausen am Sonnabend war Dagmar die einzige Teilnehmerin aus Hamburg. Bei Sonne und warmen 26°C gewann die Läuferin des Barsbütteler SV dabei in 50:16,19min die Bronzemedaille in der Altersklasse W60!
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Vereinsmitglieder,