Skip to main content

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat in Abstimmung mit der Deutschen Ultra-Marathon Vereinigung (DUV) seine Mannschaft für die IAU 100km World Championships, die am 7. Dezember 2024 in Bengaluru/Indien ausgetragen werden, nominiert. Für das deutsche Männerteam wurde neben Johannes Arens (TG Kitzingen), Alexander Bock (LC Rehlingen) und Max Kirschbaum (LG Ohmbachsee) mit Martin Müller auch ein Athlet von Hamburg Running berufen.

Mit seinem 3. Platz bei den Deutschen 100km-Meisterschaften am 21.09.2024 in Kandel in einer Zeit von 7:09:23 Std. konnte er sich eindrucksvoll für einen Einsatz im Nationalteam empfehlen.

Martin Müller läuft seit 2019 ambitioniert und ist seit 2023 Mitglied bei Hamburg Running. Sein größter Fokus war eigentlich immer das Marathontraining (PB 2:27 in London 2024). Aber in seiner vorherigen Heimat in Schottland (Aberdeen) hat er auch schon immer Spaß an Trailultras gehabt. Nun in Hamburg hat er „mangels Bergen“ den Blick auf flachere Straßenultras gelegt und – mit Erfolg – auch auf die DM 100 km  in Kandel.

Der HLV gratuliert Martin und seinem Trainer recht herzlich zur Nominierung!