Skip to main content

Trauer um Helmut Trommer

By Allgemein

Helmut Trommer

Der Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) trauern um Helmut Trommer, der Ende November im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Mit der Leichtathletik in Berührung gekommen ist Helmut Trommer 1975 durch seine Söhne (Bernd und Jörg), die als jugendliche Athleten in der Leichtathletikabteilung der TSG Bergedorf ihre sportliche Heimat gefunden hatten. Von dieser Zeit an verbrachte er zusammen mit seiner Ehefrau Elke viel Zeit auf Sportplätzen bei den Wettkämpfen seiner beiden Kinder.
1982 ließ er sich dann im Hamburger Leichtathletik-Verband  zum Kampfrichter und etwas später auch zum Schiedsrichter Sprung und Wurf ausbilden. Über die Jahrzehnte hinweg war er ein verlässlicher Teil der Kampfrichterschaft, der unzählige Veranstaltungen und Meisterschaften begleitet und an deren erfolgreichen Durchführung er durch sein Fachwissen sowie seine ruhige und besonnene Art seinen Anteil hatte, bis er 2016 , zu seinem 75 Geburtstag, alle Ämter im HLV aufgab.  Sein ehrenamtliches Engagement, welches sich neben der Kampfrichtertätigkeit auch zeitweise auf die Tätigkeit im Verbandsrat und Rechtsausschuss  des HLV erstreckte, fand seine Würdigung in der Verleihung der Ehrennadeln in Gold des Hamburger und des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Mit Helmut Trommer verliert der Hamburger Leichtathletik-Verband einen langjährigen Wegbegleiter, der die TSG Bergedorf und den Verband in vielerlei Hinsicht immer tatkräftig unterstützt hat. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir viel Kraft wünschen.

 

ANTI-DOPING-NEWSLETTER Dezember 2024

By Allgemein, Anti-Doping, Breitensport, Jugend, Lehre, Leistungssport, Senioren

Im aktuellen Anti-Doping-Newsletter Dezember 2024 finden Sie folgende Themen:

          • WHEREABOUTS I. Quartal 2025 für alle Athlet:innen des World Athletics International-RTP, NADA-RTP und NADA-NTP
          • Doping-Prävention im DLV – Jugendbotschafter:innen Doping-Prävention
          • Aus der NADA
            Neue Broschüre „Teacher & School“
            NADA-Webseminar „Wie sehen Sportlerinnen und Sportler die Anti-Doping-Arbeit?“
          • Führungskrise der WADA verschärft sich
          • Olympische Spiele 2024 – Dopingkontrollbericht der ITA
          • Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE-Antrag)

Fortbildungen zur Infield-Eingabe mit Seltec WebTEC und Technical Client

By Ankündigungen, Jugend, Lehre, Service, Wettkämpfe

Der Kampfrichterausschuss des Hamburger Leichtathletik-Verbandes bietet kurzfristig am Mittwoch, 4. Dezember 2024 und Dienstag, 10. Dezember 2024, jeweils um 19:00 Uhr kostenfrei via Microsoft Teams Onlineschulungen zur digitalen Ergebniserfassung an. Hierbei wird über die Infield-Eingabe mit Seltec WebTEC und Technical Client referiert.

Neben ausgebildetenen Kampfrichter:innen sind auch weitere Interessierte aus den Vereinen eingeladen, an dieser Fortbildung teilzunehmen. In diesem Fall wird um eine Anmeldung per Mail an den Kampfrichterwart Felix Beyer (beyer@hhlv.de) gebeten.

Laufen in Hamburg 2025

By Allgemein, Breitensport, Jugend, Leistungssport, Wettkämpfe

Die Broschüre „Laufen in Hamburg 2025“, das Jahresheft der Hamburger Volks- uns Straßenlauf-Veranstalter, ist aus dem Druck.

Der aktuelle Laufkalender bildet mit 100 Seiten die Hamburger Laufveranstaltungen nahezu komplett ab und ist kostenfrei bei den anstehenden Volks- und Straßenläufen oder in zahlreichen Sportgeschäften in Hamburg sowie beim Hamburger Sportbund (Haus des Sports, Schäferkampsallee 1) erhältlich. Gegen Zusendung eines mit 1,60€ frankierten DINA5 Freiumschlags kann der Kalender auch über die HLV-Geschäftsstelle (Linnering 3, 22299 Hamburg) bestellt werden.

Neben Tipps für die Vorbereitung auf einen Lauf, den Wettkampf und die Regenration danach, findet sich auch eine Übersicht mit den Hamburger Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-Treffs in der Broschüre.

Das ZEHNTEL 2025

By Ankündigungen, Breitensport, Jugend, Wettkämpfe

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, Liebe Lehrkräfte, liebe Laufbegeisterte,

auch wenn es noch einige Monate bis zum Nachwuchswettbewerb „Das Zehntel – präsentiert von REWE“ sind, möchten wir Euch heute schon einen ersten Überblick und einige wichtige Infos zum größten Kinder- und Jugendlauf Deutschlands geben.

Im kommenden Jahr findet der Lauf am 26. April 2025 statt, wie immer am Vortag des Haspa Marathon Hamburg. Die Strecke führt über 4,2 Kilometer rund um die Hamburger Messe und durch die Parkanlage Planten un Blomen. Eine Streckenkarte, damit ihr Euch schon einmal orientieren könnt, findet ihr hier.

Die Anmeldung öffnet am 13. Januar 2025 um 9:30 Uhr – dann stehen insgesamt 12.000 Startplätze zur Verfügung. Wie in den vergangenen Jahren sind die Plätze jedoch erfahrungsgemäß schnell ausgebucht, also sichert Euch rechtzeitig Euren Startplatz, wenn Ihr dabei sein wollt. Die Startgebühr bleibt mit 10,- € pro Teilnehmer:in unverändert.

Alle weiteren Details zur Veranstaltung werden in den kommenden Wochen auf der Website des Zehntels und in einem Newsletter bekannt gegeben.

Wir freuen uns darauf, Euch bald beim Zehntel begrüßen zu dürfen.

Das MHV Team

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Fortsetzung der Gesprächsrunde zur Nutzung der Jahnkampfbahn

By Allgemein, Ankündigungen, Leistungssport, Service

Der HLV-Verbandsrat als Vertreter der Vereine im HLV lädt dieses Jahr erneut alle

Vereine mit einem leichtathletischen Trainingsangebot auf der Jahnkampfbahn

herzlich zu einer Gesprächsrunde über die Nutzung der Jahnkampfbahn ein.

Das Gespräch soll an die Runde aus dem vergangenen Jahr, in dem unter anderem ein Verhaltenskodex erarbeitet wurde, anschließen. Ferner werden die Ergebnisse der Nutzungserhebung aus dem Sommer präsentiert.

Ziel ist es, ein möglichst harmonisches Miteinander unter den Vereinen zu gewährleisten, Interessen auszugleichen sowie leichtathletische Vielfalt und leistungssportliches Training am Landesleistungszentrum in Einklang zu bringen.

Geplante Themen für den Austausch sind insbesondere:

  • Strategien zur Entlastung der Anlage (zeitliche und räumliche Entzerrung)
  • Umgang mit unbefugten Nutzern
  • Verhaltenskodex
  • Bedürfnisse der Vereine

Die Gesprächsrunde findet statt am Dienstag, 19. November 2024, ab 20:00 Uhr im Besprechungsraum der Jahnkampfbahn.

Eingeladen sind Vereins- bzw. Abteilungsvorstände der angesprochenen Vereine und/oder deren Trainer:innen. Um eine möglichst produktive und faire Gesprächsgrundlage zu garantieren, wäre es begrüßenswert, wenn sich die Vereine zuvor intern verständigen und auf eine überschaubare Anzahl an Vertreter:innen beschränken.

Für Fragen vorab steht der HLV-Verbandsrat per Mail unter verbandsrat@hhlv.de zur Verfügung.

Ausschreibungen für erste Landeshallenmeisterschaften online

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport, Wettkämpfe

Für die Landeshallenmeisterschaften des Hamburger und des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes und die Wettkämpfe des HLV-Jugendausschusses im Januar und Februar 2025 wurden die ersten Ausschreibungen erstellt. Meldungen für alle Meisterschaften sind seit ab dem 01.12.2024 über LADV möglich.

Die Zeitpläne sowie weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind den Ausschreibungen zu entnehmen. Alle weiteren Ausschreibungen folgen in den nächsten Tagen.

DLV-Bestennadeln 2024

By Allgemein, Jugend, Leistungssport, Wettkämpfe

Auch in diesem Jahr können Vereine wieder Bestennadeln für ihre Athlet:innen bestellen. Mit der DLV-Bestennadel werden Athlet:innen ausgezeichnet, die mit ihren Leistungen die Plätze 1-30 der DLV-Bestenliste erreicht haben.

Männer, Frauen, Junior:innen U23 und die Jugend U20 erhalten in den Einzelwettbewerben die Nadel in Gold, Mannschaften und Staffeln die Nadel in Silber. Für die Platzierung in den Altersklassen Jugend U18 und Jugend U16 erhalten Athlet:innen die Nadel in Bronze.

Eine DLV-Bestennadel kann man in jedem Jahr nur einmal erhalten und zwar in der höchstmöglichen Stufe. Beispiel: Ist ein:e U18-Jugendliche:r auch in der U20-Staffelliste vertreten, erhält er/sie eine Silber-Nadel. Hat er/sie es bis in die U20-Einzelliste geschafft, erhält er/sie die goldene Bestennadel. Ist ein:e Athlet:in verschiedenen Disziplinen in der DLV-Bestenliste, erhält er/sie auch nur eine Nadel und nicht für jeden Wettbewerb eine.

Bestellungen können unter Verwendung des Bestellvordruckes per E-Mail an die HLV-Geschäftsstelle (info@hhlv.de) aufgegeben werden.

Die Bestellung muss uns bis zum 20. Januar 2025 vorliegen.

Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in KW 12 (17.-21.03.2025).

Sichtung für Leistungssportklasse der Heinrich-Hertz-Schule

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport, Schule, Veranstaltungen

Seit Beginnn des Schuljahres 2022/2023 ist die Heinrich-Hertz-Schule (HHS) offiziell anerkannte Partnerschule des Nachwuchsleistungssports (PdN), wodurch sich die bereits seit 2011 bestehende Kooperation mit dem Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) zur Integration von Sport-Leistungsklassen noch weiter intensiviert hat. Seit dem Schuljahr 2017/2018 ist auch der Hamburger Ruder-Verband (HRV) Partner der HHS, seit dem Schuljahr 2022/2023 auch der Hamburger Hockey-Verband (HHV).

Die Sichtungen für die Sport-Leistungsklasse im Jahrgang 5, die auch im Schuljahr 2025/2026 an der HHS wieder eingerichtet werden soll, finden am Freitag, 22. November 2024 und Freitag, 6. Dezember 2024 jeweils in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr in der Leichtathletikhalle Hamburg (Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg / neben der Sporthalle Hamburg) statt. Anmeldungen zu den Sichtungstagen sind per Mail an sichtungstag@hhs.hamburg.de bis zum 15. November 2024 möglich.

Interessierte finden alle wichtigen Infos sowie weitere Informationen zur Sport-Leistungsklasse an der Stadtteilschule HHS auf diesem Flyer oder auch auf der Homepage der Schule.

„Tag der Talente“ an der PdN StS Fischbek-Falkenberg

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport, Schule, Veranstaltungen

Die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg ist seit dem Jahr 2018 dank ihrer sportlichen Strukturen und Erfolge Partnerschule des Nachwuchsleistungssports (PdN) und Kooperationspartner des HLV. Die Schule sucht für die neuen 5. Sportklassen talentierte Schülerinnen und Schüler. Auch im kommenden Jahr werden wieder Sportklassen eingerichtet, die durch eine (äußere) Differenzierung in den Kernfächern in Mathematik, Deutsch und Englisch auch mit einem gymnasialen Angebot starten werden. Dafür werden Zubringerleistungen im Bereich Schnelligkeit, Kraft, Schnellkraft in verschiedenen Muskelgruppen sowie die Ausdauer im Rahmen eines „Tages der Talente“ überprüft.

Der „Tag der Talente“ für die neuen sportbetonten 5. Klassen findet am Freitag, den 29.11.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Angesprochen fühlen sollen sich alle sportlichen Talente des 4. Schuljahrganges aus den Regionen Süderelbe, Harburg und Wilhelmsburg. Auch Schüler:innen aus dem Harburger Land und der Region rund um Buxtehude sowie Lüneburg können sich bewerben, denn Dank des Siegels „Partnerschule des Nachwuchsleistungssports“ entfällt die Regelung, dass Niedersachsen Hamburger Schulen nicht besuchen dürfen.

Die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg ist seit Jahren im Nachwuchsleistungssport erfolgreich. Die Sichtung findet in der Sporthalle der Schule am Standort Falkenberg statt. Die Schule bittet hierfür bis zum 18.11.2024 um eine schriftliche Anmeldung mittels des Anmeldeflyers per Fax, Post oder Mail an: Stadtteilschule Fischbek–Falkenberg; Heidrand 5, 21149 Hamburg; Tel.: 040/4288864-60 / Fax: 040/4288864-88 / Mail: stadtteilschule-fischbek-falkenberg@bsb.hamburg.de.

Weitere Informationen zum „Tag der Talente“ sind auch auf diesem Flyer und auf der Homepage der Schule zu finden. Ebenso bietet die Schule auf ihrer Homepage weitere Informationen zum Sportprofil an.

Projekt »Safe Clubs« sucht Ansprechpersonen aus Vereinen zum Test eines neuen Schulungstools

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport

Das Projekt »Safe Clubs« sucht für die Testung eines online-basierten Schulungstools zum Thema „Intervention bei (Verdachts-)Fällen von Gewalt in Sportvereinen“ Vereinsvorstände und Ansprechpersonen für Kinderschutz in Vereinen. Mit dem Tool verfolgt »Safe Clubs« das Ziel, einen Beitrag zur Sicherheit im Sport zu leisten und insbesondere Ansprechpersonen in Sportvereinen zu schulen und langfristig durch das Erlernte zu entlasten.

In aktuellen Studien konnte festgestellt werden, dass Vereine und Verbände Unterstützung für den Umgang mit Verdachts-/Vorfällen benötigen. Im Hinblick darauf startete im Februar 2022 das Forschungsprojekt »Safe Clubs« unter anderem mit dem Ziel, ein online-basiertes Schulungstool mit Handlungswissen zur Intervention bei Verdachtsfällen von Gewalt speziell für Sportvereine zu entwickeln.

Dieses online-basierte Schulungstool wurde in einer ersten Version fertig gestellt und soll jetzt von Personen getestet werden, die in Vereinen an einer Intervention bei Verdachtsfällen beteiligt wären (also z. B. Ansprechpersonen für Kinderschutz oder auch Mitglieder des Vereinsvorstands). Auf Basis der Rückmeldungen aus dieser Testphase werden wir das Tool ggf. überarbeiten.

Weitere Infos sowie der Link zum Tool sind in diesem Anschreiben zu finden. Auf direktem Wege zum Tool geht’s hier.

Antrag auf Mitgliedschaft im HLV

By Allgemein, Breitensport, Jugend, Leistungssport, Senioren

Der Verein Turnverein Lokstedt von 1892 e.V. hat mit Schreiben vom 6. November 2024 die Mitgliedschaft im Hamburger Leichtathletik-Verband mit Beginn zum 01.01.2025 beantragt.

Der Verein ist unter nachfolgender Anschrift zu erreichen:

Turnverein Lokstedt von 1892 e.V.
Anschrift der Geschäftsstelle: Döhrntwiete 20, 22529 Hamburg
Tel.: 040 / 56 48 70
E-Mail: info@tv-lokstedt.de
Homepage: www.tv-lokstedt.de

1. Vorsitzende: Dr. Miriam Götting

Mit dieser Veröffentlichung haben die dem Hamburger Leichtathletik-Verband angeschlossenen Vereine die Möglichkeit, im Rahmen einer vierwöchigen Frist (bis 9. Dezember 2024) Widerspruch gegen die Aufnahme einzulegen. Dieser ist schriftlich gegenüber der Geschäftsstelle zu erklären. Während dieser Zeit wird der Verein als vorläufiges Mitglied unter der Vereinsnummer 1187 geführt.

DLV veröffentlicht Bundeskadernominierungen für 2025

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Übersicht über die Bundeskader für das Jahr 2025 veröffentlicht. Von den insgesamt 585 berufenen Athletinnen und Athleten stammen 17 Athletinnen und Athleten aus dem Hamburger Leichtathletik-Verband. Von den 17 Athletinnen und Athleten wurden neun in den Perspektivkader (PK), sieben in den Nachwuchskader 1 (NK 1) und eine in den Nachwuchskader 2 (NK 2) berufen.

Im Einzelnen nominiert wurden:

  • Louise Wieland (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 4×100 m Staffel
  • Vanessa Baldé (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 400 m
  • Line Schröder (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 100m Hürden
  • Libby Buder (TSG Bergedorf) – Perspektivkader (PK) / Weitsprung
  • Lucas Ansah-Peprah (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 100 m / 4×100 m Staffel
  • Owen Ansah (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 100 m / 4×100 m Staffel
  • Manuel Mordi (Hamburger SV) – Perspektivkader (PK) / 110 m Hürden
  • Simon Plitzko (TSG Bergedorf) – Perspektivkader (PK) / Weitsprung
  • Mika Sosna (TSG Bergedorf) –  Perspektivkader (PK) / Diskuswurf
  • Ida Carlotta Schröder (Hamburger SV) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / 400 m Hürden
  • Lena Anochili (Hamburger SV) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / Weitsprung
  • Karla Schymura (Hamburger SV) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / Weitsprung
  • Josie Krone (Hamburger SV) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / Dreisprung
  • Ema Neupauerová (TuS Finkenwerder) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / Speerwurf
  • Felix Schulze (Hamburger SV) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / 100 m
  • Matti Sosna (TSG Bergedorf) – Nachwuchskader 1 (NK 1) / Diskuswurf
  • Maila Rouki Budack (Hamburger SV) – Nachwuchskader 2 (NK 2) / 400 m

Eine Übersicht des gesamten DLV-Bundeskaders 2024/2025 ist hier zu sehen.

Der Hamburger Leichtathletik-Verband gratuliert allen Athletinnen und Athleten sowie deren Trainerinnen und Trainern herzlich zur Nominierung!

ADH formiert „Universiade“-Kader für 2025

By Allgemein, Ankündigungen, Leistungssport, Wettkämpfe

Im kommenden Jahr finden in Deutschland erstmals nach 1989 wieder Weltspiele der Studierenden statt, nach den Olympischen Spielen das weltweit zweitgrößte Multisport-Event. Rechtzeitig zu den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games (WUG) möchte der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) nun einen „FISU-Games-Kader 2025“ zusammenstellen, um möglichst viele studierende Spitzensportler:innen für dieses Topereignis zu interessieren und sie frühzeitig in die notwendige Kommunikation einzubinden.

Ab sofort und bis zum 30. November 2024 ist die unverbindliche Online-Anmeldung unter dem Link https://forms.office.com/e/DDfkGYmVPD möglich. Es sollten sich Athletinnen und Athleten melden, die eine realistische Chance für die Erfüllung der vorgegebenen Nominierungskriterien sehen, zu finden unter: https://www.adh.de/wettkampf/international/fisu-games/2025/. Durch die mögliche Aufnahme in den FISU-Games Kader 2025 entsteht kein Anspruch auf die später erfolgende, endgültige Nominierung.

Erklärtes Ziel des adh ist es, in enger Abstimmung mit dem DLV ein großes und schlagkräftiges Team zu entsenden, um vor heimischer Kulisse im neuen Wattenscheider Lohrheide-Stadion die vergangenen Erfolge möglichst zu überbieten.

ANTI-DOPING-NEWSLETTER November 2024

By Allgemein, Anti-Doping, Breitensport, Jugend, Lehre, Leistungssport, Senioren

Im aktuellen Anti-Doping-Newsletter November 2024 finden Sie folgende Themen:

          • Wichtige Information für DLV-Kaderathlet:innen:
            Kaderbildung 2024/2025 – Kaderstatus/Testpoolstatus – Meldepflichten – Beendung der aktiven Laufbahn im Bundeskader
          • GEMEINSAM GEGEN DOPING – Digitaler Elternworkshop zu Anti-Doping-Themen am 21.11.24
          • NADA-Webseminar „WADA-Verbotsliste 2025“
          • Verunreinigung oder Sünder? – Fortschritt in Doping-Erkennung: Fluch und Segen zugleich
          • NADA reanalysiert langzeitgelagerte Dopingproben
          • Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE-Antrag)

NADA Online Eltern Workshop

By Ankündigungen, Anti-Doping, Jugend, Leistungssport, Schule, Service, Veranstaltungen

Am Donnerstag, den 21. November 2024, um 19:00 Uhr, bietet die NADA unter GEMEINSAM GEGEN DOPING erneut einen offenen digitalen Elternworkshop zu Anti-Doping-Themen sowie der Rolle der Eltern im Kontext der Dopingprävention an.

Eingeladen sind sportartenübergreifend alle Eltern, deren Kinder/Jugendliche aktiv und begeistert Sport treiben. Es ist kein Aufbauworkshop, sondern richtet sich an Eltern, die bisher nicht allzu viele Vorkenntnisse im Bereich Dopingprävention haben.

HIER geht es zur Einladung u.a. mit dem Link zur Teilnahme über Microsoft Teams.

Trainingszeiten 2024/2025 in der LTH

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport, Service

Hier sowie unter Termine können Sie den Hallenbelegungsplan (Stand: 13.11.2024) für das Training in der Leichtathletikhalle Hamburg einsehen, der ab sofort in Kraft tritt. Die in dem Plan aufgeführten Trainingszeiten sind als genehmigt anzusehen, sofern sie nicht anders ausgewiesen sind. Einige beantragte Trainingszeiten konnten nur abgeändert genehmigt werden und sind im Belegungsplan rot markiert. Alle weiteren beantragten Zeiten mussten leider abgelehnt werden.

Der Hallennutzungsnachweis ist für alle Vereine verpflichtend zu führen, die nicht Mitglied im Hamburger Leichtathletik-Verband sind. Auf dem Vordruck ist jede durchgeführte Trainingseinheit in der LTH zu notieren und vom verantwortlichen Trainer abzuzeichnen. Dieser Nachweis ist am Ende der Hallensaison Grundlage der Berechnung der Hallennutzungsgebühr durch das Bezirksamt Hamburg-Nord (BZA) und bis zum 1. April 2025 beim BZA einzureichen.

An dieser Stelle möchten wir die Vereine schon jetzt darauf hinweisen, dass – wie in den letzten Jahren auch –  an Veranstaltungstagen ein allgemeiner Trainingsbetrieb in der LTH nicht bzw. nur eingeschränkt und dann nur nach Rücksprache über die HLV-Geschäftsstelle möglich ist. Alle Vereine informieren sich bitte selbstständig auf der HLV-Homepage über Veranstaltungen und Wettkämpfe. Dies gilt insbesondere für die Landesmeisterschaften im Januar und Februar 2025.

Geschlossen ist die LTH über die Feiertage am Dienstag, 24.12. / Mittwoch, 25.12. / Donnerstag, 26.12. / sowie Dienstag, 31.12.2024 und Mittwoch, 1. Januar 2025 (Zugang an diesen Tagen dann nur für Kaderathlet:innen mit eigenem Transponder).

Hallenbelegungsplan für die Leichtathletikhalle Hamburg

Benutzungs- und Gebührenordnung des BZA Hamburg-Nord

HLV nominiert Landes-, Anschluss- und Talentkader für 2025

By Allgemein, Ankündigungen, Jugend, Leistungssport

Der Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) nominiert 46 Athlet:innen in den Landeskader für 2025, welche sich auf den Landeskader U20 (12 Athlet:innen), den Landeskader U18 (15 Athlet:innen) und den Landeskader U16 (19 Athlet:innen) aufteilen. Weitere 19 Athlet:innen werden in den Anschlusskader (U23 und älter) berufen. Der Talentkader (Jugend U14) setzt sich im Jahr 2025 aus 17 Athlet:innen zusammen.

Eine Übersicht aller HLV-Kader ist hier zu sehen.